Verkehrsunfall zwischen Bernau und Prien

RT

28.09.2023

Verkehrsunfall zwischen Bernau und Prien mit mehreren Beteiligten

Zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren PKW kam es am 28.09.2023 gegen Mittag zwischen Bernau und Prien an der Abzweigung Hittenkirchen.

Alarmiert wurde mit dem Schlagwort THL 3 die Feuerwehr Bernau, Hittenkirchen und Prien sowie die Landkreisinspektion. In der Erstmeldung ging man von einer eingeklemmten Person aus was sich glücklicherweise nicht bestätigen konnte.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrslenkung und half den eingesetzten Kräften des Rettungsdiensten bei der Erstversorgung der Verletzten.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Bernau das Kommandofahrzeug ( Florian Bernau 10/1), das Hilfeleistungsfahrzeug ( Florian Bernau 42/1 ) , das Einsatzleitfahrzeug ( Florian Bernau 11/1 ) und der Versorgungslastkraftwagen ( Florian Bernau 56/1 )
Ebenso waren an der Einsatzstelle die Feuerwehr Hittenkirchen, die Feuerwehr Prien, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Landkreisinspektion.

Die Einsatzdauer belief sich auf 1 Stunde