Feuerwehr Bernau am Chiemsee

Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehr
FS
26.10.2018
Am heutigen Freitag, den 26. Oktober 2018, legten insgesamt 12 Feuerwehranwärter/innen der Freiwilligen Feuerwehr Bernau und Aschau die Leistungsprüfung der Jugendfeuerwehr ab.
In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Aschau wurden in einer Vielzahl von Vorübungen die Vorbereitungen für die Abnahme getroffen. Unter den Augen der Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion konnten die zukünftigen Feuerwehrmänner und –frauen ihr Können unter Beweis stellen. Die Jugendlichen zeigten eine solide Leistung unter Anwesenheit von 1. Bürgermeister Philipp Bernhofer.
Als Zeichen ihrer Übungsbereitschaft und zu der bestandenen Prüfung wurde den jungen Feuerwehrdienstleistenden die Jugendleistungsspange überreicht. Diese können Sie zukünftig mit Stolz an ihrer Feuerwehruniform tragen.