04.08.2023

Ein Blick hinter die Kulissen

Zur großen Freude der Kinder konnte in diesem Jahr wieder unser Ferienprogramm stattfinden. Rund um das Thema Feuerwehr durften die Kinder mit ihren Eltern die Fahrzeuge und Geräte anschauen, im Feuerwehrauto probesitzen und natürlich viele Fragen an unsere Kameradinnen und Kameraden stellen.
Die Jugendfeuerwehr zeigte einen Löschaufbau und die aktive Mannschaft den Ablauf bei einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.
Im Anschluss wurde eine Fettexplosion gezeigt – so bleibt hoffentlich in Erinnerung niemals brennendes Öl mit Wasser abzulöschen.
Nach einer Brotzeit und einem Eis konnten die Kinder noch eine Rundfahrt mit unseren Großfahrzeugen machen, ehe das Ferienprogramm gegen 18 Uhr endete.