Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab

23.07.2022

Person von PKW erfasst

Am Morgen des 23.07.2022, um 4 Uhr, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Prien und Bernau zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A8, zwischen der Anschlussstelle Bernau und Felden in Fahrtrichtung Salzburg. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs und einer eingeklemmten Person.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Fahrer des von der Fahrbahn abgekommenen PKWs konnte sich eigenständig aus seinem PKW befreien. Als er zurück auf die Fahrbahn lief, wurde er von einem PKW erfasst.

Die Feuerwehreinsatzkräfte übernahmen die Erstversorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherten die Unfallstelle ab und bereiteten einen Landeplatz für einen Rettungshubschrauber vor, der jedoch dann doch nicht benötigt wurde. Der Verletzte wurde mit dem Rettungstransportwagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren der Kommandowagen, das Einsatzleitfahrzeug, das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Löschgruppenfahrzeug, der Versorgungs-LKW und der Mannschaftstransportwagen mit Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Bernau. Ferner zwei Löschgruppenfahrzeuge aus Prien, ein Rettungstransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei.