Brand Kleintransporter auf der BAB

RT

07.10.2023

Brand Kleintransporter auf der BAB

Am heutigen Nachmittag, den 07.10.2023 wurde die Feuerwehr Bernau zu einem Brand eines Kleintransporter auf der BAB A8 Höhe Km 76 Fahrtrichtung München alarmiert.
Das ersteintreffende Fahrzeug konnte kein Feuer am Kleintransporter feststellen. Vermutlich handelte es sich um einen defekten Turbolader der den Rauch verursachte.
Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss an die Polizei übergeben werden.
Im Einsatz waren das Kommandofahrzeug (Florian Bernau 10/1), das Löschgruppenfahrzeug (Florian Bernau 41/1), das Hilfeleistungsfahrzeug (Florian Bernau 42/1), das Einsatzleitfahrzeug (Florian Bernau 11/1) und der Verkehrssicherungsanhänger.
Wir wurden unterstützt durch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Prien (Florian Prien 23/1)